Coyote Teaching — Die unsichtbare Schule (kostenlos)

Einst, vor langer Zeit, gab es keine Schulen so wie wir sie heute verstehen. Lernen fand nicht in Klas­sen­zim­mern oder zu bestimm­ten Zeit­punk­ten statt! Zu leben, hieß zu lernen. Aber was hat sich daran geändert? Hat sich daran überhaupt etwas geändert? Und welchen Einfluss hat das Bil­dungs­sys­tem und unser heutiger Umgang mit lernen auf unsere Neugier und Begeis­te­rungs­fä­hig­keit? Welche Bedeutung hat das Beloh­nungs­sys­tem in diesem Zusam­men­hang? Die aktuelle Gehirn­for­schung bietet spannende Antworten.

An diesem Nach­mit­tag wird ein Einblick in die Art und Weise der Wis­sens­ver­mitt­lung indigener Völker gegeben. Gemeinsam streifen wir durch den Wald und entdecken spannende Rätsel, deren Antworten ihr nicht von mir bekommt! Ich gehe sogar soweit, dass ich, ab dem Moment, ab dem wir anfangen uns mit den Geheim­nis­sen des Waldes zu beschäf­ti­gen, versuchen werde euch nicht eine Frage zu beant­wor­ten!  Welches Tier benutzt diesen Pfad und wer hat den Tan­nen­zap­fen abgenagt? Ist das überhaupt ein Tan­nen­zap­fen? Warum ist die Rinde dieser Fichte so schwarz? Hat sie gebrannt? Diesen und ähnlichen Fragen werden wir begegnen, aber wie bekommst du die Antworten ohne Antwort?

Am Ende des Tages wirst du sie haben und zu dem die Erkennt­nis, wieviel tiefer das Ver­ständ­nis von Teachings indigener Völker geht.

Termin:22.06.2024, 10:00 Uhr – 13:00 Uhr
Ver­an­stal­tungs­ort / Treff­punkt:Herz­ber­ger Land­stra­ße, Wan­der­park­platz am Rohns, gegenüber der Haus­num­mer 12
Leitung:Niclas Wiechmann
Ziel­grup­pe:Erwach­se­ne
Bitte mit­brin­gen:Picknick und Getränk, Son­nen­schutz, Sitz­un­ter­la­ge
Anmeldung / Anfrage:info(at)waelderwaerts.de
und auf der BINGO – Seite Woche der Natur