Glutbrennen

Ein Spaß für Groß und Klein

An diesem Tag werden wir gemeinsam am Lager­feu­er sitzen und uns unsere eigenen Löffel her­stel­len.
Zu allererst wird es eure Aufgabe als Klasse sein, das Feuer zu entfachen. Wir werden durch den Wald streifen und her­aus­fin­den welche Baumarten sich leicht und schnell entzünden lassen. Mit deren Hilfe werdet ihr es schaffen, euer eigenes Lager­feu­er mit nur einem Streich­holz anzu­be­kom­men.
Während die Flammen das Holz in Glut ver­wan­deln, schnitzen wir unsere Löffel in Form, um sie anschlie­ßend mit der Glut zu bear­bei­ten.

Am Lager­feu­er sitzend, lauschen wir alten und selbst­er­leb­ten Geschich­ten und bereiten uns eine Klei­nig­keit zu Essen auf ihm zu.
Ganz nebenbei lernen wir so etwas über unsere Vorfahren, die Jäger und Sammler und können danach unter­schied­li­che Holzarten einem geeig­ne­ten Ver­wen­dungs­zweck zuordnen.

Termin:Nur als Ganz­ta­ges­pro­gramm buchbar.
Ca. 8:00 – 15:00 oder 16:00 Uhr nach Absprache
Kosten:22€/SuS inklusive Material und bio­lo­gi­scher Ver­pfle­gung
Alter:Ab Klasse 3 möglich
Bitte mit­brin­gen:Frühstück bitte selber mit­brin­gen.
Jede SuS eine Schüssel aus der gegessen werden kann.
Wenn vorhanden, Schnitz­mes­ser mit fest­ste­hen­der Klinge.
Leitung:Niclas Wiechmann
Anmeldung:Bitte eine Nachricht an info(at)waelderwaerts.de schicken.