Das Wesen der Bäume

Natur­ver­bin­dung & Baum­medi­ta­ti­on

„Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt“     (Khalil Gibran)

Bäume sind die Ur-Weisen unserer Erde, sie sind Zeugen ver­gan­ge­ner Zeiten, in denen unsere Urgroß­müt­ter noch nicht geboren waren. Jeder Baum spricht seine eigene Sprache, hat sein eigenes Wesen, seine ganz eigene Baum-Seele.

Wir machen uns auf die Reise, zu erkunden & erfühlen, wie die Linde uns mit ihrer lin­dern­den Lieb­lich­keit in Gemein­schaft ver­sam­melt. Wie die Eiche Sta­bi­li­tät und Halt gibt. Und wie die Weide vom Fluss des Lebens wispert…

Ich lade euch ein zur indi­vi­du­el­len Natur­er­fah­rung und Baum­kom­mu­ni­ka­ti­on. Ein Einlassen in die Tiefe der Alten Baum-Weisen, und in die Ver­bin­dung mit uns selbst. Denn alles, was uns im Außen begegnet, ist auch ein Spiegel unserer selbst.

Ein Tag zum in die Stille gehen, zum Lauschen und Ent­span­nen an den Wurzeln der Baum­rie­sen, und zum Erleben von Gemein­schaft unter Bäumen – so wie es in früheren Zeiten immer war…

Termine & Kosten:Die WeideSa 20.April 2024
12:00 – 15:00 Uhr In Diemarden (Gleichen bei Göttingen)
Treff­punkt: Kleiner Bolzplatz hinter der Sport­hal­le (Nie­der­beek, Ecke Rein­häu­ser Straße, Parken möglich)
Spende:  5 – 20 €
Die LindeSa 15.Juni
11:00 — 14:00 Uhr
An der Dra­chen­wie­se, Ecke Kies­see­stra­ße – Aka­zi­en­weg in Göttingen
Kostenlos — Dieser Workshop findet während der „Woche der Natur“ der BINGO Umwelt­stif­tung vom 15. — 23. Juni 2024 statt. Während der „Woche der Natur“ entfällt die Teil­nah­me­ge­bühr. Weitere Infor­ma­tio­nen finden Sie HIER
Die EicheSa 21.September
11:00–14:00 Uhr  
In Groß Schneen, Treff­punkt wird bei Anmeldung bekannt gegeben.
Spende:  5 – 20 €
Leitung:Diana Schmidt
Anmeldung / Anfrage:anmeldung(at)waelderwaerts.de
Anmeldung und Teilnahme an einzelnen Baum-Tagen möglich, sowie an der gesamten Reihe.
Bitte mit­brin­gen:Wet­ter­ge­eig­ne­te Kleidung + Wie­sen­fes­te Schuhe (evtl. Son­nen­schutz) Sitz­un­ter­la­ge, Matte oder Decke
Mittags-Picknick + Getränk