Das Wesen der Bäume – Naturverbindung & Baummeditation | für Gruppen

„Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt“ – (Khalil Gibran)

Bäume sind die Ur-Weisen unserer Erde, sie sind Zeugen ver­gan­ge­ner Zeiten, in denen unsere Urgroß­müt­ter noch nicht geboren waren. Jeder Baum spricht seine eigene Sprache, hat sein eigenes Wesen, seine ganz eigene Baum-Seele.

Wir machen uns auf die Reise, zu erkunden & erfühlen, wie die Linde uns mit ihrer lin­dern­den Lieb­lich­keit in Gemein­schaft ver­sam­melt. Wie die Eiche Sta­bi­li­tät und Halt gibt. Und wie die Weide vom Fluss des Lebens wispert.

Ich lade euch ein zur indi­vi­du­el­len Natur­er­fah­rung und Baum­kom­mu­ni­ka­ti­on. Ein Einlassen in die Tiefe der Alten Baum-Weisen, und in die Ver­bin­dung mit uns selbst. Denn alles, was uns im Außen begegnet, ist auch ein Spiegel unserer selbst.

Ein Tag zum in die Stille gehen, zum Lauschen und Ent­span­nen an den Wurzeln der Baum­rie­sen, und zum Erleben von Gemein­schaft unter Bäumen – so wie es in früheren Zeiten immer war.

Termine:je ein halber Tag:
Die Weide:  im Frühling
Die Linde:    im Sommer
Die Eiche:    im Herbst   
Ver­an­stal­tungs­ort:Wir treffen uns an ver­schie­de­nen Tagen jeweils an einem Baum oder einer Baum­grup­pe in der Stadt oder im Landkreis Göttingen.
Leitung:Diana Schmidt
Anmeldung / Anfrage:An anmeldung(at)waelderwaerts.de