Kooperationen

Regionales Umweltzentrum RUZ Reinhausen

Seit 2015 koope­rie­ren wir mit dem RUZ Rein­hau­sen und freuen uns dort im wun­der­schö­nen Rein­häu­ser Wald Aktionen wie Wald­er­leb­nis­ta­ge, Vogel­stim­men­trai­nings, Feuer-Workshops und viele mehr anbieten zu dürfen.

Stadtforstamt Göttingen

Seit 2016 bieten wir in Zusam­men­ar­beit mit dem Stadt­forst­amt Göttingen unsere Über­nach­tungs- und Fähr­ten­kun­de Seminare an. Auch unsere Waldscouts treffen sich jede Woche um den Göttinger Wald zu erkunden, der durch seine naturnahe Bewirt­schaf­tung etwas ganz Beson­de­res ist.

Käsehof Landolfshausen mit Ökotopia e.V./Raus aufs Land e.V.

Schon oftmals der Aus­tra­gungs­ort zahl­rei­cher Team­tref­fen, ist der idyl­li­sche Käsehof in Lan­dolfs­hau­sen für das Wäl­der­wärts-Team ein zweites zu Hause geworden. Wer hier einen Kin­der­ge­burts­tag feiert oder Interesse an den Bau­ern­kin­dern hat, wird womöglich auch den ein oder anderen unserer Wäl­der­wärts-Teamer wie­der­tref­fen.