Der verschollene Schatz (Bingo Woche der Natur)

Geheim­niss­vol­le Zeichen und spannende Natur­rät­sel führen euch zum Schatz

Vor langer Zeit, so heißt es, wurde im Göttinger Stadtwald ein geheim­nis­vol­ler Schatz hin­ter­las­sen. Die Geschich­te verrät uns nicht von wem oder warum er dort versteckt wurde, aber was wir wissen ist, dass sich eine Spur zu ihm aufgetan hat. Geheim­nis­vol­le Zeichen im Wald deuten den Weg und  ich kann sie lesen und euch verraten wie es geht, doch hier und da müssen Rätsel gelöst und Aufgaben bewältigt werden um den nächsten Hinweis zu bekommen und dafür brauche ich eure Hilfe. Alleine habe ich es bisher nicht geschafft! Wer schließt sich mir an und macht sich auf die Suche?

Termin:So. 29.06. 14:00– ca.17:00 Uhr
Treff­punkt:Göttingen, Wan­der­park­platz am Rohns; gegenüber den Rohn­s­ter­ras­sen (kos­ten­frei­es Parken möglich, Google Maps)
Kosten:kostenlos dank Förderung im Rahmen der Bingo Woche der Natur
Alter:Familien
Bitte beachten:Wir bewegen uns auch abseits der Wege, festes Schuhwerk und lange Hosen sind emp­feh­lens­wert.
Bitte mit­brin­gen:Trinken (Picknick), Sitz­un­ter­la­ge
Leitung:Niclas Wiechmann
Anmeldung:Bis zum 10.06.2025 an info(at)waelderwaerts.de
Nach Anmeldung erhaltet ihr einen Link der Bingo Umwelt­stif­tung von uns unter dem ihr euch bitte erneut anmeldet. Dies ist notwendig, damit wir die Förderung für den Kurs erhalten können.