Waldscouts

In Kooperation mit dem Stadtforstamt Göttingen

Unsere Waldscouts treffen sich einmal in der Woche um für zwei Stunden gemeinsam den Wald zu erkunden. Wir wollen im Laufe der Zeit eine feste Gruppe werden, miteinander mehr über die Natur lernen und uns gegenseitig dabei unterstützen. Dies beinhaltet all das, was ihr sonst auch in unseren Programmen wieder findet. Was wir konkret machen hängt vor allem von euren Wünschen ab! Wir wollen euch in die Gestaltung unserer Zeit mit einbeziehen. Abenteuer, Achtsamkeit, Wildnisfertigkeiten, Naturerfahrung und Spaß stehen auf jeden Fall auf dem Programm.
Hast du auch Lust ein Waldscout zu sein? Dann komm mit raus!

Termine:
jeden Dienstag von 16 – 18 Uhr
Beginn: 14. März 2017
Findet während der Schulferien nicht statt.

Wo:
Im Göttinger Stadtwald. Treffpunkt ist oberhalb der Schillerwiesen, am Parkplatz untere Borheckstraße.

Alter:
6 – 12 Jahre. Für Geschwisterkinder können wir Ausnahmen machen – sprecht uns an!

Kosten:
Monatlich 25,- € pro Kind. Geschwisterrabatt auf Anfrage.
Nach dem ersten kostenlosen Probetermin kannst du entscheiden, ob du dabei bleiben willst.

Bitte beachten:
Feste Schuhe und entsprechenden Witterungsschutz (Regenjacken, Sonnenschutz) nicht vergessen – Kleidung, in der ihr euch draußen rundum wohlfühlt!

Anmeldung:
E-Mail: anmeldung(at)waelderwaerts.de
Telefon: 0176 – 62486205 (Sophie Langner)